HR Manager

HR Management ist ein vielfältiger und essenzieller Bereich in jedem Unternehmen, dessen Beitrag zur Organisation unterschätzt und die Möglichkeiten der er bietet nicht zur Gänze genutzt wird. Die Kombination von umfassenden Wissen des HR Management und der Betriebswirtschaft ermöglicht es mir das volle Potenzial der Ressourcen (Finanzen, Zeit, Personal, Material) auszuschöpfen.
Aufgrund meines Bachelor und Master Studiums bin ich mit strategisches Personalmanagement, Personalentwicklung, Personal Marketing, Karriere- und Talentmanagement, Arbeitsplatzgestaltung, Kompetenz Management, Arbeitspsychologie, Bewerbermanagement, Arbeitsrecht und Internationalem Arbeitsrecht, Vergütungsmanagement ebenso wie Investition & Finanzierung, operative und strategische Unternehmenssteuerung und Organisational Development & Change Management vertraut, um nur ein paar Themen aufzuzählen.
Während meines Studiums aktualisiere ich Personalrichtlinien und -praktiken, entwerfe verschiedene strategische und operative Personalprojekte und verwende statistische Analysen in mehreren Projekten. Während meinem Praktikum und vor meinem Masterstudium konnte ich meine Kenntnisse in Recruiting praktisch anwenden und erweitern. Ich verwaltete und koordinierte den gesamten Rekrutierungsprozess, wählte die Rekrutierungsstrategie aus, verfasste und veröffentlichte Stellenausschreibungen, interviewte wöchentlich bis zu 40 Kandidaten/Kandidatinnen und verfasste Kandidaten-/Kandidatinnenberichte. Weiters empfahl ich Unternehmen geeignete Tests, um die beruflichen und sozialen Fähigkeiten der Kandidaten/Kandidatinnen zu ermitteln und unterstützte die Kandidaten/Kandidatinnen während der Vertragsverhandlungen.